Service & Informationen
Rechtliches
Hinweis nach dem Batteriegesetz
Hinweis nach dem Elektrogesetz
FAQ
Hier finden Sie alle Antworten auf die bisherigen Fragen rund um unseren Shop und unseren Service. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Einkaufserlebnis bei uns so angenehm und reibungslos wie möglich verläuft.
Wenn Sie eine Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurde, oder wenn Sie Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wie stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Service
Unseren Kunden-Service erreichen Sie täglich per E-Mail (info@2nd-source.de), Telefon (+49 4281 71 72 70) oder über die Chatfunktion in unserem Shop. Um die Chat-Funktion nutzen zu können, müssen die Cookies im Shop akzeptiert werden. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Bei 2nd-source.de können ausschließlich B2B-Kunden (Firmenkunden) bestellen.
Unser Shop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden (B2B).
Ebenso zählen Behörden / Organisationseinheiten der öffentlichen Verwaltung (Bund, Länder, Bezirke, Landkreise, Städte und Gemeinden), Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, Bildungseinrichtungen (Universitäten, Schulen, Kindertagesstätten/Kindergärten) und bestimmte Organisationen wie Kliniken, Artpraxen, JVAs oder auch kirchliche oder parteiliche Einrichtungen zu unseren Kunden.
Hinweis zu Bestellungen von parteilichen Einrichtungen: Die Annahme von Bestellungen durch unser Unternehmen bedeutet nicht, dass diese Bestellungen die Meinung, Haltung oder Werte des Unternehmens, der Geschäftsführung oder der Mitarbeiter widerspiegeln. Unser Unternehmen bleibt in seiner Geschäftstätigkeit neutral und unabhängig von politischen oder gesellschaftlichen Positionen.
Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier und in unserem wöchentlichen Newsletter. Den Newsletter können Sie „hier“ oder auch wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, abonnieren. Zudem finden Sie stets alle Neuigkeiten in unserem Magazin und auf unserem Instagram-Profil.
Kundenkonto
Auf jeder Seite in unserem Shop finden Sie rechts oben das „User“-Symbol. Mit einem Klick auf das Symbol kommen Sie auf eine Seite für das Anlegen eines Kundenkontos.
Das Kundenkonto ermöglicht Ihnen das schnelle Einkaufen ohne erneute Eingabe Ihrer Daten. Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen und ändern Sie diese bei Bedarf einfach und schnell ab. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Bestellungen einsehen und auch den Versandstatus und alle dazugehörigen Informationen finden. Ebenso können Sie Ihr Newsletter-Abonnement über das Kundenkonto verwalten.
Ein besonderes Special sind die Bonus-Pionts bei uns im Shop. Mit jeder Bestellung sammeln Sie Punkte, für die Sie ab einer bestimmten Anzahl einen Amazon-Gutschein erhalten. Alle Details dazu finden Sie hier.
Im Warenkorb finden Sie die Möglichkeit, Ihren Warenkorb zu speichern und jederzeit per Link zu teilen.
Bitte klicken Sie auf das „User“-Symbol rechts oben. Auf der Log-in Seite finden sie links unter den Log-in Eingabefeldern den Button „Passwort vergessen“. Bitte folgenden Sie den auf der Seite erklärten Schritten zur Passwort-Wiederherstellung.
Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit alle Bestellungen einfach und schnell einzusehen. Zudem können Sie Artikel auf Ihrer Merkliste speichern.
Ein besonderes Special sind die Bonus-Points bei uns im Shop. Mit jeder Bestellung sammeln Sie Bonus-Points, für die Sie ab einer bestimmten Anzahl einen Amazon-Gutschein erhalten. Alle Details dazu finden Sie hier.
Bitte klicken Sie auf das „User“-Symbol rechts oben. Nachdem Sie sich als Kunden eingeloggt haben, finden Sie links in der Navigation die Kategorie „Adressen“. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern.
Sie benötigen kein Kundenkonto mehr? Das ist schade. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die Löschung Ihres Kontos.
Bestellung
Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung von uns per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ja, klicken Sie oben rechts auf das „User“-Symbol. Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten ein und klicken Sie links in der Navigation auf „Bestellungen“. Dort finden Sie alle Details zu Ihren bisherigen Bestellungen.
Auf Wunsch können Sie selbstverständlich auch telefonisch oder auch per E-Mail bestellen. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.
Ja, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dafür haben wir für unsere Kunden auch direkt eine Anfrage-Funktion direkt im Warenkorb.
Im Bestellprozess finden Sie das Eingabefeld „Gutschein-Code“. Geben Sie dort den Code ein und der Rabatt wird direkt von dem Bestellwert abgezogen.
Nein, nach dem Abschluss der Bestellung kann ein Code nicht mehr eingelöst werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre interne Bestellnummer mitteilen. Bitte nutzen Sie dafür das Kommentarfeld der Bestellung. Ihre Bestellnummer ist dann auf allen Dokumenten zu finden.
Zahlung
In unserem Shop bieten wir die Zahlung per Rechnung, Vorkasse und auch die Zahlung per PayPal an. Alle Details dazu finden Sie hier.
Ihre Rechnung erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung per E-Mail. Dies erfolgt in der Regel am späten Nachmittag, sobald wir Ihre Bestellung an einen Versand-Dienstleister übergeben haben.
Ja, ein Mietkauf unserer Hardware ist möglich. Alle Details dazu finden Sie hier.
Nein, einen Kauf auf Raten bieten wir nicht an.
Lieferung
Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandbedingungen. Eine Angabe zur Lieferzeit finden Sie direkt auf der Artikelseite.
Ihre Bestellung versenden wir im Standard- und auch im Express-Versand mit DHL (bis 10kg Pakete)oder UPS. Die Auswahl des Versand-Dienstleisters können Sie direkt im Bestellprozess vornehmen. Bei einigen Artikeln und Bestellungen erfolgt der Versand ausschließlich per Spedition.
Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie alle Informationen – inkl. der Sendungsnummer - per Email, sobald wir Ihre Bestellung versendet haben.
Ein Expressversand für eine Lieferung innerhalb Deutschlands ist möglich. Die Kosten für den Express-Versand werden Ihnen nach der Auswahl "Expressversand" im Warenkorb angezeigt. Ebenso können Sie die Kosten vorab hier einsehen. Im Bestellprozess können Sie zwischen DHL Express (bis 10kg Pakete) und UPS Express wählen.
Eine Express-Lieferung in weitere Länder prüfen wie gerne individuell für Sie.
Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gerne können Sie sich Ihre Bestellung jederzeit bei uns in Zeven - auch am Wochenende - ohne Aufpreis abholen. Die Bezahlung erfolgt über unseren Online-Shop mit dem Zahlungsmittel Ihrer Wahl.
Bitte geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld den Zeitpunkt an, an dem Sie Ihre Bestellung abholen möchten.
Anschrift für die Abholung: 2nd Source GmbH, Poststraße 10-12, 27404 Zeven
Ja, ein neutraler Versand ist möglich. Bitte senden Sie uns dazu vorab eine Information.
Gerne versenden wir das Paket optional auch mit Ihrem Lieferschein direkt an Ihren Kunden - ohne einen Hinweis auf unsere Beteiligung. Bitte kontaktieren Sie uns dafür.
Artikel
Wenn Sie Ihren gewünschten Artikel nicht finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport – gerne versuchen wir Ihren Wunsch-Artikel zu beschaffen.
Alle Server und Komponenten sind direkt ab Lager verfügbar. Ob ein tagesaktueller Versand erfolgen kann, können Sie dem Header im Shop entnehmen.
Hier finden Sie eine Übersicht der Artikelzustände.
Hier haben wir alle Informationen zu unseren Garantien für Sie zusammengefasst. Bei Frage stehen wir Ihnen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Support. Für eine Reklamation kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Die Kontaktdaten finden Sie unter „Kundenservice“.
Wir kaufen Ihre gebrauchte Hardware. Kontaktieren Sie uns für ein Ankaufsangebot. Einfach, schnell und unkompliziert: Wir garantieren Ihnen eine individuelle Beratung und ein marktgerechtes Ankaufsangebot für Ihre Hardware. Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses & unverbindliches Angebot vom Experten.