Service & Informationen
Neuigkeiten
Rechtliches
Hinweis nach dem Batteriegesetz
Hinweis nach dem Elektrogesetz
Garantiebedingungen
Unsere Hardware ist explizit von qualifizierten Technikern getestet & geprüft. Alle Hardware-Komponenten sind refurbished und haben eine Gewährleistung von einem Jahr (sofern nicht anders auf der Artikelseite angegeben).
Mit unseren Garantie-Upgrades "Premium" und "Professional" bieten wir Ihnen eine längere Gewährleistung an.
Auch unsere Premium-Server der "2S Edition" fallen unter die Bedingungen der Garantie-Upgrades . Für diese Server ist das Upgrade jedoch bereits im Preis enthalten und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

FAQ - Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
Garantie-Upgrade "Professional" - 5 Jahre
Profitieren Sie von unseren Garantie-Upgrades - Ihre Vorteile:
für Ihr Netzwerk durch den schnellen Austausch der Komponente
der defekten Hardware-Komponente
Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen
Einmalige Zahlung des Upgrades ohne versteckte Extrakosten
Garantie-Bedingungen
- Der Garantieanspruch muss unverzüglich nach der Feststellung des Fehlers geltend gemacht werden.
- Die Garantie-Laufzeit ergibt sich aus der gebuchten Erweiterungs-Option, gültig ab dem Datum der Rechnungsstellung.
- Die Voraussetzung, für die Inanspruchnahme der Garantie ist ein bestimmungsgemäßer Betrieb, der sich aus der Betriebsanleitung bzw. Produktdokumentation ergibt.
- Die Garantie-Upgrade-Optionen umfassen alle Material- & Verarbeitungsfehler der Hardware während der Garantie-Laufzeit. Batterien sind davon ausgeschlossen.
- Die Garantie beschränkt sich auf die Funktionsweise der Hardware. Die Garantie-Upgrades beinhalten keine Wiederherstellung von Kundendaten und / oder Software.
- Die Reparatur / der Austausch der defekten Hardware obliegt 2nd Source GmbH. Je nach Funktionsfehler wird die defekte Hardware durch eine refurbished Komponente, die gleichwertig / typengleich ist, ersetzt.
- Die Garantie umfasst die Kosten für die Reparatur / den Austausch der Hardware. Für weitere Kosten können keine Ansprüche gestellt werden.
- Die im Garantiefall defekten Komponenten gehen nach einem Austausch durch eine neue Komponente für den Kunden in das Eigentum von 2nd Source GmbH über.
Garantie-Ausschlüsse
- Installation / Bereitstellung von Treibern / Software / BIOS
- Sicherung & Wiederherstellung von Daten, Sicherheitsfunktionen und Software
- Datenverlust durch Festplatten- oder RAID-Ausfall
- Hardware-Schäden, die Softwarefehler als Ursache haben
- Ersatz verbrauchter Batterien
- Verschleißteile der Komponenten
- Integrierte / aufgespielte Software auf dem Server
- Wenn die Hardware mit nicht kompatiblen Geräten genutzt wurde.
- Wenn die Seriennummer der Komponente nicht lesbar ist, unleserlich gemacht oder ausgetauscht wurde.
- Ansprüche auf den Ersatz von Folgeschäden, Daten- & Informationsverlust, entgangenem Gewinn oder Schäden von Betriebsunterbrechungen /-ausfällen.
- Die Garantieansprüche können nur dann geltend gemacht werden, wenn die Original-Rechnung vorhanden ist.
- Gratis-Artikel / Prämien, die der Bestellung im Warenkorb gratis hinzugefügt werden (diese sind von jeglicher Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen)
Wichtige Hinweise:
- Für die Datensicherung vor Beginn der Reparatur oder des Austausches ist der Kunde verantwortlich. In diesem Fall übernehmen wir keine Garantie.
- Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.